Freitag, 21:53 Uhr

Noten für die Eltern

Zuhören: drei minus

Zuhören: drei minus

Kinder bekommen’s in der Schule zweimal jährlich schwarz auf weiß — und die Eltern? Wie wär’s, wenn Mama und Papa sich von ihren Kindern ab und zu ein Zeugnis ausstellen ließen? Ein Muster, das Familien natürlich beliebig ergänzen können, haben wir schon mal entworfen (s. Grafik).

Ja klar, erst mal ist das „nur“ ein Gag, eine Spielerei. Aber eine mit Hintersinn. Denn wie für die Schul- gilt auch für Eltern-Zeugnisse: Spannender als die „nackten“ Noten (für Mama und Papa getrennt) sind die Gespräche mit den Autoren hinterher. Vielleicht gewinnen Eltern dadurch ja neue Einblicke in die Wünsche und Sorgen ihrer Kinder und / oder den einen oder anderen Anstoß, über eigene Gewohnheiten und die elterliche Arbeitsteilung neu nachzudenken …

Or use your account on Blog

Error message here!

Hide Error message here!

Forgot your password?

Or register your new account on Blog

Error message here!

Error message here!

Hide Error message here!

Lost your password? Please enter your email address. You will receive a link to create a new password.

Error message here!

Back to log-in

Close