Mittwoch, 18:50 Uhr
Hickhack am Abend

Juli 2008

Hickhack am Abend

An jedem Abend das Gleiche: Yvonne (3) zögert das Schlafengehen endlos hinaus, muss noch mal Pipi, steht mehrmals wieder auf und kommt zu uns ins Wohnzimmer. Wie können wir uns dieses Hickhack ersparen?


Der Stress am Morgen

August 2008

Der Stress am Morgen

Während der Woche gibt es jeden morgen Stress, weil Max (7) beim Waschen, Anziehen und Frühstücken trödelt. Was können wir tun?


Immer wieder sonntags...

September 2008

Immer wieder sonntags...

Mein Mann, unsere Kinder (7 und 11 Jahre) und ich streiten uns fast an jedem Wochenende. Ich bin schon ganz verzweifelt; wieso streiten wir uns immer gerade dann, wenn wir mal endlich Zeit füreinander hätten? Und wie könnten wir das vermeiden?


„Bei Mama dürfen wir das!“

Oktober 2008

„Bei Mama dürfen wir das!“

Wenn mein Mann und ich auf unsere Enkelkinder (4 und 6 Jahre alt) aufpassen, beschweren sich die Kleinen ständig: Bei uns sei so vieles verboten, was sie zu Hause angeblich dürfen... Mir fällt es dann sehr schwer, mich durchzusetzen. Was kann ich tun?


Die Wut nach der Kita

November 2008

Die Wut nach der Kita

Jan (4 Jahre) kommt manchmal sehr wütend aus der Kita, beleidigt und tritt mich. Was kann ich tun?


„Herzenswünsche“

Dezember 2008

„Herzenswünsche“

Die Wunschzettel unserer Kinder werden immer länger, und ich bin mir nicht sicher, ob dies wirklich ihre Wünsche sind oder ob sie sich manches einfach wünschen, weil ihre Freunde es haben oder haben möchten.


Or use your account on Blog

Error message here!

Hide Error message here!

Forgot your password?

Or register your new account on Blog

Error message here!

Error message here!

Hide Error message here!

Lost your password? Please enter your email address. You will receive a link to create a new password.

Error message here!

Back to log-in

Close