Samstag, 09:52 Uhr
Nur noch am PC

Januar 2017

Nur noch am PC

Mein Partner und ich wollen bald heiraten; jetzt sind wir schon zusammen gezogen und haben so praktisch unsere "neue Familie" gegründet. Seitdem will Naomi (8), die Tochter meines Partners, nichts mehr mit mir zu tun haben.


Wo der Spaß aufhört

Februar 2017

Wo der Spaß aufhört

Unsere beiden Ältesten machen sich seit ein paar Wochen einen Spaß daraus, ihren kleinen Bruder Michi (3) zu ärgern. Mich ärgert das furchtbar, ich möchte ihn gerne davor beschützen.


Attacke auf die Ritterburg

März 2017

Attacke auf die Ritterburg

Vor kurzem hat unsere Tochter Eva nach der Kita die Ritterburg ihres großen Bruders zerstört. Aus heiterem Himmel! Sie selbst sagt nicht, warum sie das getan hat. Was können wir tun?


Nicht mit meinem Mann!

April 2017

Nicht mit meinem Mann!

Mein Mann und ich haben uns getrennt. Was bleibt, ist die gemeinsame Sorge um die Kinder. Es gibt aber Termine, zu denen wir früher gemeinsam gegangen sind, das halten wir zurzeit nicht aus.


Mehr Zeit für Leo

Mai 2017

Mehr Zeit für Leo

Leo ist erst zwei Monate alt, aber ich denke jetzt schon über die Rückkehr in den Beruf nach. Am liebsten würde ich länger zu Hause bleiben, aber ich fühle mich da sehr unter Druck gesetzt.


Warten auf den großen Schritt

Juni 2017

Warten auf den großen Schritt

Marian ist das einzige Kind in der Krabbelgruppe, das noch nicht läuft. Seine Schwester Sarah konnte in diesem Alter schon laufen. Allmählich macht mich das nervös…


Anton ist so vorsichtig!

Juli 2017

Anton ist so vorsichtig!

Unser Jüngster (1) ist so vorsichtig und ängstlich. Er will nicht alleine laufen, obwohl er das an der Hand schon kann. Wir machen uns Sorgen, aber der Kinderarzt findet das völlig in Ordnung …


Die Flut im Kinderzimmer

August 2017

Die Flut im Kinderzimmer

Nach dem Kindergeburtstag ist die Spielzeugflut im Kinderzimmer oft nicht mehr zu übersehen! Aber: Wie viel Spielzeug braucht mein Kind? Und gibt es nicht auch alternative Geschenkideen?


Geht's auch ohne Strafen?

September 2017

Geht's auch ohne Strafen?

Alexandra (4,5) tut längst nicht alles, was ich sage. Meine Mutter meint deshalb, ich müsste strenger sein und sie auch mal bestrafen. Das finde ich aber antiquiert! Was kann ich sonst tun?


„Bei Oma darf ich aber!“

Oktober 2017

„Bei Oma darf ich aber!“

Unser Sohn Tom (6) wird immer frecher. Er beruft sich zur Rechtfertigung darauf: „Bei Oma und Opa darf ich das aber!“ Das stört uns umso mehr, seit seine Schwester Annika (3) ihm nacheifert ...


Alle für eine

November 2017

Alle für eine

Seit kurzem arbeite ich wieder in Teilzeit. Schnell habe ich gemerkt, dass ich die Mehrbelastung unterschätzt habe. Ab und zu habe ich dann das Gefühl, dass mir alles über den Kopf wächst ...


Zu viele Rituale

Dezember 2017

Zu viele Rituale

Die verschiedenen Erwartungen von Kindern, Eltern und Großeltern an das Weihnachtsfest sind schwer unter einen Hut zu bringen. Traditioneller Ablauf? Oder auch neue Rituale aus Kanada?


Or use your account on Blog

Error message here!

Hide Error message here!

Forgot your password?

Or register your new account on Blog

Error message here!

Error message here!

Hide Error message here!

Lost your password? Please enter your email address. You will receive a link to create a new password.

Error message here!

Back to log-in

Close