
Die Vorbereitung auf die Erstkommunion geschieht kompetent und engagiert in den Gemeinden. Die App „KommUnity – Die Kommunionapp für Eltern“ versteht sich als ergänzendes Angebot – als ein zusätzliches, niedrigschwelliges Format, das Familien auf diesem Weg unterstützt und begleitet.
Die App möchte …
- Mütter und Väter einladen, diese besondere Zeit auch als persönliche Entdeckungsreise zu erleben.
- Eltern in ihrer Entscheidung für die Erstkommunion ihres Kindes bestärken.
- Die Rolle von Müttern und Vätern als Begleiter:innen im Glauben ernst nehmen – auch über die Organisation des Festes hinaus.
- dazu ermutigt, die eigene Glaubensbiografie zu reflektieren und gemeinsam über Leben und Glauben ins Gespräch zu kommen.
- die Grundhaltung vermitteln, dass wir alle, Erwachsene, wie Kinder „suchend und fragend“ unterwegs sind. Sie will Eltern ermutigen, das Leben gemeinsam zu deuten – im Leben – im Feiern.
Informationen und Download hier!
App Kommunity