Freitag, 01:24 Uhr

Die Elternbriefe für Ihr Kind im 7. Lebensjahr

Wachsam sein

Elternbrief 33 | sechs Jahre

Wachsam sein

Berichte über sexuellen Missbrauch von Kindern machen Eltern immer wieder Angst. Sie wollen ihr Kind davor schützen. Aber wie? Manche sagen: „Ich lasse mein Kind nicht allein zur Schule gehen.“ Doch irgendwann will es allein gehen, und dann?


Dem Leben begegnen

Elternbrief 34 | 6 1/4 Jahre

Dem Leben begegnen

„Mein Kind soll es gut haben!“ sagen viele Eltern. Wenn das heißt, dass sie alles tun, um ihm einen guten Start ins Leben zu geben, ist das sicher auch vernünftig. Mitunter schießen wir Eltern allerdings übers Ziel hinaus: „Immer wird unser Kind


Ein Besuch in der Kirche

Elternbrief 35 | 6 1/2 Jahre

Ein Besuch in der Kirche

es gibt viele Eltern, die kaum Kontakt zu ihrer Pfarrgemeinde haben. Im Sonntagsgottesdienst fühlen sie sich nicht angesprochen und erleben die Kirche oft nur noch von außen, wenn sie etwa in der Zeitung etwas über Äußerungen des Papstes oder der


Alle packen mit an

Elternbrief 36 | 6 3/4 Jahre

Alle packen mit an

die Familie ist ein Gemeinschaftsunternehmen. Jeder hat darin seine Rolle und seine Aufgabe. Das gestaltet sich zwar je nach Alter der Kinder sowie Berufs- und anderen Pflichten der Eltern immer wieder anders. Aber auf Dauer wird das Unternehmen Familie nur


Or use your account on Blog

Error message here!

Hide Error message here!

Forgot your password?

Or register your new account on Blog

Error message here!

Error message here!

Hide Error message here!

Lost your password? Please enter your email address. You will receive a link to create a new password.

Error message here!

Back to log-in

Close