Freitag, 01:20 Uhr

Liebe Mutter, lieber Vater,

manchmal ist ein verregnetes Wochen­ende ein Segen. Klar, erst mal ist es „totaal langweilig“, wie Joleen an diesem Samstag kürzlich maulte; der Kindergarten zu, der Spielplatz unter Wasser, obendrein wollten Mama und Papa lieber die Bewirtung ihrer Gäste zum Nachmittagskaffee vorbereiten als mit ihr spielen – super blöd! Grantig verschwand Joleen im Kinderzimmer.

Wenig später hörten wir sie dort kramen und rascheln, dann stand sie plötzlich aufgeregt in der Küche. „Kann ich Jasmin und Mara anrufen, ob sie zum Spielen kommen?“ Ja natürlich, gern! Das geschäftige Rascheln verdreifachte sich, ab und zu drang lautes Kichern an unsere Ohren und fragte eins der Mädchen nach Schere oder Klebeband – und speiste unsere Neugier kurz ab: „Überraschung!“ Gelüftet wurde das Geheimnis, als wir nach dem Kaffee entspannt mit unseren Gästen zusammensaßen: Drei große Damen präsentierten uns eine (beinahe) TV-reife Modenschau mit originellen Outfits aus der Verkleidungskiste, ausrangierten Gardinen und, natürlich, Mamas High Heels. Ein Riesenspaß nicht nur für die Kinder, sondern auch für uns und unsere Gäste!

Ob ein „richtiger“ Sommertag mit Mama und Papa im Freibad Joleen einen ähnlichen Schub an Kreativität und Selbstbestätigung gebracht hätte?

Beate Dahmen

Or use your account on Blog

Error message here!

Hide Error message here!

Forgot your password?

Or register your new account on Blog

Error message here!

Error message here!

Hide Error message here!

Lost your password? Please enter your email address. You will receive a link to create a new password.

Error message here!

Back to log-in

Close