Samstag, 10:14 Uhr
Immer nur solo…

Januar 2014

Immer nur solo…

Seit ein paar Wochen gehe ich mit unserem Sohn zu einer Spiel- und Krabbelgruppe, aber er macht noch gar nichts mit den anderen Kindern zusammen.


Daniel eckt überall an

Februar 2014

Daniel eckt überall an

Daniel, unser Mittlerer(8), verhält sich in der Schule auffällig und eckt überall an. Bei unserer Kleinen und dem Ältesten gibt es überhaupt keine Probleme. Was kann ich tun?


Unsicher im Patchwork

März 2014

Unsicher im Patchwork

Wir sind eine Patchworkfamilien. Mit der Tochter (9) meines Mannes komme gar nicht mehr klar. Sie will immer alles bestimmen will, seitdem sie zu uns gezogen ist.


Maria schreit so viel!

April 2014

Maria schreit so viel!

Unsere kleine Tochter, 3 Monate schreit ganz oft und lange, ohne dass mein Mann und ich einen dafür Grund finden. Wir wissen einfach nicht mehr, was normal ist und was nicht.


Ärger mit den Hausaufgaben

Mai 2014

Ärger mit den Hausaufgaben

Johannes (8) verschleppt seine Hausaufgaben so lange, bis er Ärger in der Schule bekommt. Spätestens dann müssen wir als Eltern und unser älterer Sohn (16) immer helfen…


Von der Freundin verraten

Juni 2014

Von der Freundin verraten

Carla (11) ist ganz verzweifelt; sie fühlt sich von ihrer „besten“ Freundin verraten. Allerdings will sie mir nicht genau erzählen, was passiert ist, egal wie sehr ich nachfrage.


Stillen unter Druck?

Juli 2014

Stillen unter Druck?

Unser erstes Kind, Lara, ist jetzt fünf Wochen alt, und trotz aller Bemühungen will es mit dem Stillen einfach nicht klappen.



Warten auf den großen Schritt

September 2014

Warten auf den großen Schritt

Marian ist das einzige Kind in der Krabbelgruppe, das noch nicht läuft. Seine Schwester Sarah konnte in diesem Alter schon laufen. Allmählich macht mich das nervös…


Hickhack um den Zapfenstreich

Oktober 2014

Hickhack um den Zapfenstreich

Unsere Kinder verschleppen das Schlafengehen immer mehr. Es wird immer später; mein Mann und ich fühlen uns nur noch genervt ...


Gute Vorsätze zum Advent

November 2014

Gute Vorsätze zum Advent

Jedes Jahr nehmen wir uns vor, uns in der Adventszeit mehr Ruhe, Besinnung und Einkehr zu gönnen. Aber irgendwie klappt es nicht mit unseren guten Vorsätzen; woran könnte das liegen?


Unerwünschte Weihnachtswünsche

Dezember 2014

Unerwünschte Weihnachtswünsche

Unsere Söhne (7 und 12) wünschen sich zu Weihnachten Spiele für den PC und die Spielkonsole, die aus unserer Sicht überhaupt nicht in Frage kommen. Was können wir tun?


Or use your account on Blog

Error message here!

Hide Error message here!

Forgot your password?

Or register your new account on Blog

Error message here!

Error message here!

Hide Error message here!

Lost your password? Please enter your email address. You will receive a link to create a new password.

Error message here!

Back to log-in

Close